DHG italienische extrafeine Merinowolle Tops


Farbe: LILA
Preis:
2,69€
Lager:
Nur noch 2 Einheiten übrig

Beschreibung

Unsere extrafeinen Tops aus Merinowolle stammen aus Australien und Südamerika und wurden sorgfältig ausgewählt, um eine konstante Qualität im Laufe der Zeit zu gewährleisten. Alle Lose sind MULESING KOSTENLOS. Das Färben entspricht dem Oeko-Tex Standard 100 und erfolgt in unserer Färberei, die nach GOTS 5.0 und GRS zertifiziert ist.

Unsere extrafeinen Oberteile aus Merinowolle eignen sich perfekt zum Nadeln und Nassfilzen, Spinnen, Handweben, Arm- und Riesenstricken.

Extrafeine Wolloberteile aus Merinowolle (ca. 19 Mikrometer) (gekämmter Splitter).
Spitzengewicht: ca. 23 g / m - 0.81 oz / yd
Spitzenlänge: ca. 4 m - 4 m pro 100 g - 3.5 oz

Die Mengen in unseren Packungen werden als 50g Stück verschickt. Wenn Sie mehr als 50 g bestellen, senden wir es trotzdem als einteilig.

Wie Sie sehen werden, gelten viele der Aspekte, die ich diskutieren werde, nicht nur für gekämmte Wolle, sondern auch für alle anderen auf dem Markt erhältlichen Fasern (Kaschmir, Seide, Kamel, Yak). Zuallererst wird gekämmte Wolle auch als Oberteile bezeichnet. Dies ist der Fachbegriff für die langen, dicken Faserbänder ohne Verdrehung. Bitte beachten Sie, dass sie nicht mit Garnen verwechselt werden dürfen, die zuerst gesponnen und dann gelegt werden müssen. Tops sind Bänder aus parallelen Fasern.

Im Gegensatz zu dem, was bei der Arbeit mit kardierter Wolle passieren kann, ist es sehr einfach zu verstehen, wie die Fasern im gekämmten Band verlaufen, da gekämmte Wolle nur in einer Richtung verläuft. Es wird also nicht schwer sein, herauszufinden, wie man es auslegt. Gekämmte Wolle eignet sich perfekt für leichte, gleichmäßige Layouts. Es kann mehr Zeit erfordern als kardierte Wolle, aber es gibt Ihnen mehr Kontrolle.

Und schließlich: Weniger ist mehr, ein klares Design ist besser. Es mag banal erscheinen, aber es funktioniert immer!

Zahlung & Sicherheit

American Express Bezahlen von Apple MasterCard PayPal Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Wird oft zusammen gekauft

Zuletzt angesehen

DHG Italian Extra-Fine Merino Wool Tops


Color: LILAC
Price:
€2,69
Stock:
In stock (6 units), ready to be shipped

Description

Our extra-fine merino wool tops come from both Australia and South America and are carefully selected to ensure constant quality over time. All lots are MULESING FREE. The dyeing complies with Oeko-Tex Standard 100 and is done in our dyeing house which is GOTS 5.0 and GRS certified.

Our extra-fine merino wool tops are perfect for both needle and wet felting, spinning, hand weaving, arm, and giant knitting.

Extra fine merino (about 19 microns) wool tops (combed sliver).
Tops weight: about 23 g/m - 0.81 oz/yd
Tops length: about 4 m - 4 yd per 100 g - 3.5 oz

The quantities inside our packs will be sent as 50g pieces. If you order more than 50g, we will still send it as a one-piece.

As you will see, many of the aspects that I will discuss apply not only to combed wool but also to all other fibers available on the market (cashmere, silk, camel, yak). First of all, combed wool is also called tops, which is the technical term to indicate the long, thick ribbons of fiber with no twisting. Please note that they must not be mistaken with yarns, which need to be spun first and then plied. Tops are ribbons made of parallel fibers.

Contrary to what may happen when working with carded wool, understanding which way the fibers run inside the combed ribbon is very easy because combed wool runs in one way only. So, it won’t be hard to figure out how to lay it out. Combed wool is perfect for light, uniform layouts. It may require more time than carded wool but it gives you more control.

And lastly: less is more, a clean design is better. It may seem kind of banal, but it always works!

Payment & Security

American Express Apple Pay Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed